Zusammenfassung (PDF)

Meilensteine

• Dezember 2019 - Die Webseite geht online
  • 29. Dezember 2019 Vereinsgründung
  • 02. März 2020 das Finanzamt Hamburg hat die Satzung genehmigt und die Steuerbefreiung erteilt
  • 02. Juni 2020 - Der Verein ist im Vereinsregister Hamburg eingetragen
  • Infolge der Coronakrise ist der Verein ausschliesslich virtuell tätig. Es finden virtuelle Gruppentreffen sowie unterschiedliche virtuelle Workshops statt.
  • 12. August 2021 Freistellung von der Körperschaftssteuer
  • November 2021 Mitgliederversammlung mittels Online-Abstimmung infolge Corona-Auflagen
  • Der Verein erfreut sich eines grossen Mitgliederzuwachses und baut seine virtuellen Angebote stetig aus.
  • Februar 2022 Ab jetzt finden erste Präsenz-Treffen und Workshops wieder statt.
  • August 2022 - Erster deutscher Vulvodynietag
  • Dezember 2022 - Die Webseite Untergruppe Vulvodynie geht online
  • Tätigkeitsbericht 2022 (PDF)
  • 28. Oktober 2023 - Vergrösserung des Vorstands auf einen Teamvorstand mit 4 Mitgliedern